Link verschicken   Drucken
 

Adventsfrühstück (09. 01. 2019)

40 LandFrauen waren am Nikolaustag der Einladung in die Gaststätte Zur Post in Hollen gefolgt. Nach der Begrüßung gab es zuerst mal ein leckeres Frühstücksbuffet. Danach hielt Frau Katrin Rodrian von der Ostfriesischen Landschaft einen kurzweiligen und informativen Vortrag über Frauenleben in Ostfriesland. Sie führte uns durch die Geschichten von bedeutenden Frauen aus der Zeit der friesisches Freiheit bis in die heutige Zeit. Der Vormittag wurde von der Gruppe De Tastenklopper aus Leer auf ihren Akkordeon musikalisch begleitet.
Zum Abschluss trug Hermine Jannsen noch eine Weihnachtsgeschichte vor und nach einem gemeinsamen Abschlusslied wurden die Teilnehmerinnen von der Vorsitzenden Geziena Scholtalbers mit guten Wünschen für die schöne Advents- und Weihnachtszeit verabschiedet.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Kontakt

KreisLandFrauenverband Leer
Mühlenring 14
26826 Weener

 

Fon: 0 49 53 / 82 68

E-Mail:

 

Aktuelle Infos vom DLV

 

Lebendige ländliche Räume durch mehr Miteinander...
LandFrauen zeigen Flagge!