Adventsfrühstück (09. 01. 2019)

40 LandFrauen waren am Nikolaustag der Einladung in die Gaststätte Zur Post in Hollen gefolgt. Nach der Begrüßung gab es zuerst mal ein leckeres Frühstücksbuffet. Danach hielt Frau Katrin Rodrian von der Ostfriesischen Landschaft einen kurzweiligen und informativen Vortrag über Frauenleben in Ostfriesland. Sie führte uns durch die Geschichten von bedeutenden Frauen aus der Zeit der friesisches Freiheit bis in die heutige Zeit. Der Vormittag wurde von der Gruppe De Tastenklopper aus Leer auf ihren Akkordeon musikalisch begleitet.
Zum Abschluss trug Hermine Jannsen noch eine Weihnachtsgeschichte vor und nach einem gemeinsamen Abschlusslied wurden die Teilnehmerinnen von der Vorsitzenden Geziena Scholtalbers mit guten Wünschen für die schöne Advents- und Weihnachtszeit verabschiedet.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]