Link verschicken   Drucken
 

Ohne Moos nix los (14.03.2019)

Ohne Moos nix los - so hieß die Infoveranstaltung im Rahmen der Frauenwochen, die kürzlich in der Landwirtschaftskammer stattfand.
Frau Lambertus , Rechtsanwältin aus Wiesmoor, hielt einen sehr interessanten Vortrag über die Rentensituation von Frauen. An verschiedenen Lebensläufen wurde die zu erwartende Rente erläutert. Es wurde erschreckend deutlich, wie groß die Versorgungslücken durch Erziehungspausen, Pflege von Angehörigen oder Teilzeit / Minijobs zu Buche schlagen!
Lösungsvorschläge bot Herr Winesch von der Sparkasse. Was kann man jetzt tun , um auch im Alter ausreichend versorgt zu sein? Während der Pause gab es leckere Snacks aus der LandFrauenküche und einen regen Austausch unter den Teilnehmerinnen.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Kontakt

KreisLandFrauenverband Leer
Mühlenring 14
26826 Weener

 

Fon: 0 49 53 / 82 68

E-Mail:

 

Aktuelle Infos vom DLV

 

Lebendige ländliche Räume durch mehr Miteinander...
LandFrauen zeigen Flagge!