Tagesfahrt der KreislandFrauen nach Winschoten

15. 07. 2022

Unter dem Motto: Besuch bei unseren Niederländischen Nachbarn

unternahmen die KreisLandfrauen am 14. Juli eine Tagsfahrt noch Winschoten.

LandFrauen aus dem Kreisgebiet und einige Gäste machten sich auf den Weg in die Rosenstadt.

Zuerst wurde die Glockengießerei in Heligerlee besichtigt. Bei einer Führung staunten die Teilnehmerinnen über die vielen unterschiedlichen Glocken im Museum. Während einer kleinen Stadtführung gab es viele Informationen über die Stadtgeschichte. Zum Mittagessen kehrte die Gruppe ins Rosenpavillion zu einem typischen Niederländischen Lunchbuffet mit Mustersoup und vielen anderen Leckereien ein. Danach konnten die vielen Rosen im Rosarium bestaunt werden. Ein Besuch in der Blauwen Stadt mit Kaffee und Kuchen rundete den Nachmittag ab. Die Rückfahrt führte über Beerta und Bad Nieuwe Schans. Ein kurzer Abstecher im Coopmarkt, um noch ein paar Leckereien einzukaufen, durfte dabei nicht fehlen. Mit vielen schönen Eindrücken kehrten die Teilnehmerinnen wieder in ihre Heimatorte zurück.

 

Bild zur Meldung: Tagesfahrt der KreislandFrauen nach Winschoten