Kreisfahrt 2022

26. 08. 2022

Zur diesjährigen Kreisfahrt luden die Uplengener LandFrauen ein. Bei einer Kreisfahrt stellen die Ortsvereine jeweils ihr Heimatorte vor. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich ca. 30 Landfrauen aus dem Kreisgebiet in Uplengen. Der Nachmittag begann mit einer Führung in der Backerei Hoppmann in Remels. Danach ging es in das Gemeindehaus St. Martin, wo uns ein reichhaltiges Tortenbuffet nach „Art der Uplengener LandFrauen“ erwartete. Bei Familie Meyer in Jübberde erfuhren wir viel Wissenswertet über Zucht und Haltung von Alpakas. Es durfte gestreichelt werden und die Produkte der Wolle wurden bestaunt. Sö schön weich ! Das hätten wir nicht gedacht. Von dort aus fuhren wir in Gruppen mit dem Auto zum Badesee nach Großesander. Hier hatten wir Gelegenheit uns (die Füße) etwas abzukühlen. Bei einem leckeren Abendbrot im Bauernhofcafe` Ostendorf in Poghausen ließen wir den Abend ausklingen.

Herzlichen Dank an die Oragnisatorinnen.

Alle waren der Meinung: Das war ein sehr schöner Tag!!!

Weitere Bilder in der Fotogalerie

Bild zur Meldung: Kreisfahrt 2022

KreisLandFrauenverband Leer
Mühlenring 14