Kreisfahrt 2023

08. 10. 2023

Einmal im Jahr wird von einem Landfrauenverein im Kreis Leer eine Kreisfahrt organisiert. Der Stapelmoorer Verein war in diesem Jahr Ausrichter. 32 Landfrauen aus verschiedenen Vereinen im Kreisgebiet hatten sich angemeldet für die Tour. Sie startete in Weener. Im Heimatmuseum gab es eine Führung durch Marga von Glan-Hesse. Nächstes Ziel der Reisegruppe war die »Alte Schule« in Stapelmoor. Hier lud der Stapelmoorer Landfrauenverein zu einer Tee- und Kaffeetafel mit einem Kuchenbüfett ein. Entsprechend gestärkt ging dann es weiter nach Vellage. Yvonne Gosseling zeigte den Landfrauen ihren Naturgarten. »Die reiche Tier- und Pflanzenwelt mit passendem Gewässer beeindruckte die Gäste. Ein echter Hingucker«, so Else Siemons, Vorsitzende der Stapelmoorer Landfrauen, in ihrem Bericht über die Kreisfahrt. Zum Ausklang des Gartenbesichtigung wurde den Landfrauen noch eine Teebowle serviert. Die Kreisfahrt endete dann in gemütlicher Runde im Mölenland-Cafe in Bunde mit einem gemeinsamen Abendessen.

Bild zur Meldung: Kreisfahrt 2023

KreisLandFrauenverband Leer
Mühlenring 14
26826 Weener