Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

LandFrauenverein Neermoor

Vorschaubild

Inga Hummelsiep

Norderbaulandsweg 1
26802 Moormerland

Telefon (04954) 955528

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.landfrauen-neermoor.de

Der Landfrauenverein Neermoor wurde im Jahr 1958 von Bäuerinnen mit dem Ziel gegründet, mal über den Tellerrrand hinausschauen zu können. Mit vielen Ausflügen, mehrtägigen Reisen, aber auch mit unterschiedlichen Fachvorträgen ist dem Vorstand um die erste 1.Vorsitzende Frau Johanne Klock das auch hervorragend gelungen. Schnell wuchs der Verein von zuerst 11 Gründungsmitgliedern zu einer Gemeinschaft heran, die aus dem Neermoorer Vereinsleben nicht mehr wegzudenken war und ist.

Ob Waffelnbacken für den guten Zweck, Kartoffelpufferbacken auf dem Leeraner Herbstmarkt, "Landwirtschaft für kleine Hände", Rosenbinden für den Maibaum, Getränkestation beim Neermoorer Volkslauf....

Eine kleine Anekdote am Rande: Unser Neermoorer Gärtnermeister Gerd Klock, der Sohn der damals 1. Vorsitzenden, hatte 1958 die Einladungen zur Gründungsveranstaltung auf den Milchkannen der Bauernhöfe verteilt. Auch nach der Gründung war dies ein durchaus wirksames Mittel, die Bäuerinnen auf die Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Heute zählt der Landfrauenverein Neermoor rund 120 Mitglieder und steht allen Berufsgruppen offen!

 

 

Neues Jahr-neues Landfrauenprogramm!

Wieder möchten wir uns mit Euch auf die Reise begeben durch das ganze Jahr.

Neues sehen und hören, Altbewährtes erleben, tolle Frauen treffen!

Landfrauen sind kreativ-ihre Köpfe voll guter Ideen.

Sei Teil unserer Gemeinschaft.

Wir treffen uns jeweils am 2.Montag im Monat um 20:00 Uhr im Bürgerhaus in Neermoor.

Auch Gäste sind immer herzlich willkommen.

Wir haben eine tolle Gemeinschaft und der Spaß kommt nicht zu kurz!

 


Veranstaltungen

08.03.​2021
19:30 Uhr
LandFrauen Neermoor "Selfmarketing mit Gwendolyn Stoye"
Gwendolyn Stoye zeigt uns, wie Frau mit einfachen Strategien und einer positiven inneren Einstellung erfolgreich und glücklich leben kann [mehr]
 
12.04.​2021
20:00 Uhr
Landfrauen Neermooor " Gemütliches Beisammensein"
Beim gemütlichen Beisammensein mit Tee und Selbstgebackenem wollen wir an unsere gewohnten schönen Landfrauenabende anknüpfen. Bei diesem "Landfrauen-Teeklatsch" hat sich jede viel zu erzählen! [mehr]
 
 

Gastroangebote

12.04.​2021 bis
12.04.​2021
20:00 Uhr
Landfrauen Neermooor " Gemütliches Beisammensein"
Beim gemütlichen Beisammensein mit Tee und Selbstgebackenem wollen wir an unsere gewohnten schönen Landfrauenabende anknüpfen. Bei diesem "Landfrauen-Teeklatsch" hat sich jede viel zu erzählen! [mehr]
 

Kontakt

KreisLandFrauenverband Leer
Mühlenring 14
26826 Weener

 

Fon: 0 49 53 / 82 68

E-Mail:

 

Aktuelle Infos vom DLV

 

Lebendige ländliche Räume durch mehr Miteinander...
LandFrauen zeigen Flagge!