Link verschicken   Druckansicht öffnen

Telefon (04956) 4545
Mobiltelefon (01577) 4083934

E-Mail E-Mail:

Wir LandFrauen Leda-Jümme sind unternehmungslustige Frauen jeden Alters  rechts und links von Leda und Jümme. Frauen aus Potshausen, Amdorf-Neuburg, Stickhausen, Velde, Detern, Deternerlehe, Barge, Scharrel, Filsum, Lammertsfehn, Ammersum, Stallbrüggerfeld, Südgeorgsfehn, Nordgeorgsfehn und Hollen und ....umzu....machen bei uns mit!

Als 6-köpfiges Vorstandsteam bündeln wir die Ideen und stellen ein buntes Programm aus Vorträgen, Ausflügen, Reisen, kreativen Entdeckungen usw. zusammen. Gäste sind uns immer herzlich willkommen! Jede kann mitmachen!

Aktuelles von den LandFrauen Leda-Jümme:

Burgfest Stickhausen

Am Sonntag, den 5.September hat die Gemeinde Jümme rund um den renovierten Burgturm in Stickhausen bei strahlendem Wetter ein großes Fest veranstaltet. Es gab Burgturm-Besichtigungen, Bühnenprogramm und Budenzauber. Alle Vereine, die auch das Burggartenfest unterstützen, wurden um Mithilfe gebeten. Gemeinsam mit dem TUS Detern und dem Bürgerverein Filsum haben wir zugunsten des Burgvereins die Cafeteria ausgerichtet. Viele fleißige LandFrauen haben leckere Torten gebacken—Vielen Dank dafür!

HANDARBEITSKREIS

Der Handarbeitskreis trifft sich ab Donnerstag, den 16.09.2021 wieder im 14-tägigen Rhythmus im St-Paulus-Haus in Filsum um 19.30 Uhr. Bei Interesse bitte bei Frieda Schüttler (0 49 57-16 10) oder Hermine Seyer (0 49 57-92 78 98) melden. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.

NÄHTREFF

Auch der Nähtreff mit Harmanda Holtkamp und Marianne Gross trifft sich wieder! Infos bei Wiebke Baumfalk.

MITMACH-ADVENTSKALENDER

Wer hat Lust, dabei zu sein, beim LandFrauen-Mitmach-Adventkalender? So geht’s: Es melden sich 24 motivierte Landfrauen per WhatsApp unter 01 63-630 96 91 (Wiebke Baumfalk) bis zum 31.10.2021. Jede Teilnehmerin überlegt sich ein kleines Präsent, selbstgemacht oder gekauft im Wert von 1-2 €, das er selbst 24-fach verpacken will. Jeder bekommt eine (!) Nummer zwischen 1 und 24 zugeteilt und klebt oder schreibt diese auf jedes einzelne seiner identischen Päckchen.

Alle 24 einheitlich verpackten und nummerierten Geschenke werden Ende November an einem Ort, der in der erstellten WhatsApp-Gruppe verabredet wird, abgegeben und zusammengestellt als Adventskalender wieder mitgenommen. So erhält jede einzelne Teilnehmerin einen vielseitigen Adventskalender und jeden Tag im Advent ein bisschen Vorfreude!

WEIHNACHTSFEIER

Freut Euch in diesem Jahr auf eine ganz andere Weihnachtsfeier! Lasst Euch überraschen !

Fragen, Tipps und Kontakt :

Ilona Schulte            0 49 57- 83 98

Tanja Meyer             0 49 57- 92 77 99

Kirsten Broers          0 49 57- 91 29 16

Bianca Ahlfs            01 60 -  6 37 82 57

Wiebke Baumfalk    0 49 57- 99 02 30

Hanna Bontjer         0 49 56 - 45 45

Anmeldungen durch Überweisung auf unser LandFrauenkonto:

Raiffeisen Volksbank Aurich

BIC:        GENODEF1UPL

IBAN: DE 63 285 622 97 711 030 7401

22.10.​2021